Effektiv für den Jagdschein lernen – Die 3 besten Bücher

Jagdschein-lernen-buch

Wer für den Jagdschein lernen will, merkt schnell, daß der Stoff extrem umfangreich ist. Die Stunden in der jeweiligen Jagdschule sind lang und das Gelernte muss ständig widerholt werden um nicht in Vergessenheit zu geraten. Ein vernünftiges Buch muss her.

Lerntabellen Wildbiologie

Das Jagdskript - Lerntabellen Wildbiologie

Lerntabellen Wildbiologie (kostenlos)​ PDF-Download Wer sich zur Zeit auf die Jägerprüfung vorbereitet, freut sich vielleicht über diese Lerntabellen. Sie enthalten die wesentlichen Daten, die man zur Wildbiologie wissen sollte. Enthalten sind für Federwild die Balzzeiten, Brutdauer und Gelegegrößen. Für Haarwild die Brunft- und Ranzzeiten, Geweihzyklus, Tragezeiten, Setztzeiten, Säugezeiten und die Anzahl der Jungtiere. 

Jagdausbildung Flensburg 1

Jagdausbildung-Flensburg

Jagdschein Vorbereitung in Flensburg Als ich eines Morgens erwachte, stellte ich fest, daß es Zeit wurde, sich für etwas Neues zu begeistern. Ich hatte die Zeiten der Familien- und Existenzgründung hinter mir. Die Dinge hatten sich gut entwickelt und der Laden lief auch ohne Nachtarbeit und ewiges den Gürtel enger schnallen. Kurz und gut: Ich hatte die Zeit. Ein schon vor Jahren gefasster Plan könnte nun in die Tat umgesetzt werden. Ich würde endlich den Jagdschein machen. Sicher, es würde viel Arbeit werden. Man sprach vermutlich nicht umsonst vom grünen Abitur. Ich würde es trotzdem tun. Drei Freunde standen ähnlich … Weiterlesen …

Kostenlose Lerntabellen

Wenn Du kurz vor der Jägerprüfung stehst, lade Dir gleich unsere kostenlosen Lerntabellen herunter.

Lerntabellen